IM VORSTAND DES SV BONENBURG HAT ES EINEN ÄMTERTAUSCH GEGEBEN. AUF DIESEM ARCHIVFOTO PRÄSENTIERT SICH DAS FÜHRUNGSTEAM MIT (HINTEN VON LINKS): PATRICK BRECHTKEN, BERNHARD SCHWIDDESSEN, MICHAEL KOHAUPT SOWIE (MITTE V. L.) ELMAR RICKEN, ANNA NOLTE, MARTINA SCHADE, JENS EHLE UND DIRK HAURAND SOWIE (SITZEND V. L.) CHRISTOF STALLMEISTER, ACHIM GRAUTE, FLORIAN BECKMANN, DOMINIK NIGGEMANN, BERNHARD NIGGEMANN. FOTO: S. BRECHTKEN

Das Westfalen-Blatt schrieb am 30.09.2020 über uns:

SV Bonenburg: Zaun um Sportplatz in 440 Stunden ehrenamtlicher Arbeit erneuert. Verein hofft, 2021 das 100-jährige Bestehen feiern zu können

Bonenburg. Jens Ehle ist neuer erster Kassierer des SV 21 Bonenburg. Der 24-Jährige wurde während der Generalversammlung zum Nachfolger von Bernhard Schwiddessen gewählt. Die beiden tauschten ihre Ämter, denn Ehle war zuvor zweiter Geschäftsführer und Schwiddessen erster Kassierer. „Wiederwahl“ hieß es für Elmar Ricken als drittem Vorsitzenden, Michael Kohaupt als Sozialwart, Christof Stallmeister als Breitensportwart sowie Achim Graute als Jugendobmann.

Neben den Wahlen stand der Bericht des Vorsitzenden Florian Beckmann im Mittelpunkt der Tagung, die bereits im Frühjahr stattfinden sollte. Wegen der Corona-Pandemie wurde sie seinerzeit abgesagt. Nun wurde unter Einhaltung der aktuellen Schutzverordnung im kleineren Kreis getagt. Die Ehrungen für dieses Jahr wurden coronabedingt auf das Jubiläumsjahr 2021 verschoben.

Besonders stellte Beckmann den Einsatz der Mitglieder beim Bau des neuen, etwa 400 Meter langen Zaunes um den Bonenburger Hauptsportplatz heraus. Der alte Zaun wurde abgerissen und durch neue Metallelemente ersetzt. Für diese wurden neue Löcher gebohrt und mit Beton befüllt. „Nach drei Jahren und vielen Arbeitseinsätzen ist der Zaun dieses Jahr fertig geworden. Und das in kompletter Eigenleistung“, betonte Beckmann. Für das Projekt seien 440 Stunden ehrenamtliche Arbeit verrichtet worden. „Das ist für so einen Verein schon bemerkenswert“, lobte er die Helfer. Der Stadt Warburg dankte er für das zur Verfügung gestellte Material.

Zudem stellte Florian Beckmann die Planungen für das 100-jährigen Vereinsjubiläum in 2021 vor. Die Jubiläumsfeier sei (wie bereits berichtet) für Freitag, 30. April, in der Eggehalle terminiert. Eingeladen würden neben den Mitgliedern befreundete Vereine, Unterstützer sowie Vertreter aus Politik und Sport. Ein Auftritt des Kabarettisten Udo Reineke ist ebenso geplant wie Musik der Band „Diemelrausch“. Ein weiterer Höhepunkt soll das Sportfest vom 4. bis 6. Juni werden. In einem Einlagespiel wollen Ex-Profifußballer gegen eine Alte-Herren-Auswahl aus dem Kreis Höxter ihr Können zeigen. Die Bonenburger hoffen, dass sie ihr geplantes Jubiläum auch wie beschrieben durchführen können.