Mutter-Vater-Kind-Turnen

Kinderturnen macht clever und fit! Denn Kinderturnen sorgt für Bewegung bei den Kindern und schafft Möglichkeiten, die notwendigen vielfältigen Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen zu sammeln.

Wir möchten mit der Mutter bzw. dem Vater durch Spiel, Spaß und Freude an der Bewegung die Kinder in der Grobmotorik fördern.

In spielerischer Art und Weise wollen wir die Schulung des Gleichgewichtssinnsund das Selbstbewußtseins stärken.

Dies alles stellen wir unter das Motto: Mutig werden, durch ausprobieren.

Wann? Dienstags von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bonenburg

Übungsleiterin: Eva Michels  Tel. 05642 89 74

Kinderturnen für 3 bis 6 jährige

Sport ist gesund und macht in der Gruppe besonders Spaß. Seit vielen Jahren sind die Bonenburger Kinder mit Begeisterung dabei, wenn es heißt:
…heute machen wir Geräteturnen,
…heute probieren wir ein neues Ballspiel aus
..heute denkt Ihr Euch etwas aus.

Auch Ihr Kind ist bei uns herzlich willkommen!!

Wann?
Dienstags von 16.00 Uhr – 17.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Bonenburg

Übungsleiterin: Eva Michels Tel. 05642 89 74

Turnen für 6 bis 11 jährige

Unter der Leitung von Martina Schade können sich die Kinder in der Turnhalle bei den unterschiedlichsten Aktionen austoben.
So werden Ballspiele, wie „Feuerball“, gespielt, oder ein Geräteparkour wird aufgebaut.

Auch Ihr Kind ist bei uns herzlich willkommen!!

Wann?
Montags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Bonenburg