Leider verlor der SV 21 Bonenburg auch das dritte Spiel in Folge. Die Personaldecke wird aufgrund der hohen Belastung in den letzten Wochen immer dünner. Auch gegen den favorisierten VfR Borgentreich, der auch nicht das beste Team aufbieten konnte, mussten wieder einige angeschlagene Spieler auflaufen. Unser Vorsitzender Elmar Müller vertrat Hubertus Schade an der Seitenlinie und sah eine druckvolle Anfangsphase seiner Mannschaft.

Direkt nach dem Anstoß hatte der SVB die erste große Torgelegenheit durch Ilker Bayrakter. Der Torhüter konnte zu Ecke abwehren. Aber direkt im Anschluss an die zu kurz abgewehrte Ecke, erzielte Patrick Brechtken mit einem platzierten Rechtsschuss die frühe Führung. Der VfR zeigte sich nicht geschockt und spielte engagiert weiter nach vorne. Kurz nach dem Führungstreffer musste Tobias Emmerich die erste eins gegen eins Situation bestehen, als ein Spieler des VfR frei auf das Tor den SVB zulief.  In der 14. Minute hatten der SV Bonenburg die große Möglichkeit die Führung auszubauen. Dennis Kleinert wurde vor dem Tor freigespielt, schoss aber denkbar knapp vorbei. In der 18. Minute glichen die Gastgeber aus. Ein Pass aus dem Mittelfeld durch die Schnittstelle der Abwehrkette brachte den Stürmer Cloid ins Spiel, der noch am Pfosten scheiterte. Den Abpraller konnte der Passgeber dann aber im Gehäuse unterbringen. Von da an war Borgentreich die spielbestimmende Mannschaft. Freistöße und Ecken waren stets gefährlich. Nach einer Standardsituation trafen die Gastgeber Aluminium. Tobias blieb noch vor der Halbzeit bei zwei Aktion Sieger, als ein Stürmer frei vor ihm auftauchte. Aber auch der SVB hatte nach Kontersituationen noch einige sehr gute Tormöglichkeiten. Die beste vergab Ilker als er frei vor dem Tor auf Julius passen wollte. Hier hätte er es besser selber versuchen sollen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Elmar musste in der Halbzeit umstellen, da Ilker angeschlagen in Spiel gegangen war und auf der Außenpositionen nicht mehr eingesetzt werden konnte. Er versuchte es noch einige Minuten in der Sturmspitze, ehe er durch seinen Bruder Alper ersetzt wurde. Der VfR machte nun mächtig Druck und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Nach einer Serie an Ecken, war in der 65. Minute ein Abwehrspieler des VfR zur Stelle und kickte zum verdienten Führungstreffer ein. Kurz darauf hätten die Hausherren weiter erhöhen können. Doch der eingewechselte Andreas Richter klärte den Ball kurz vor der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter. Der SVB hielt weiter dagegen und versuchte nun offensiv wieder mehr in Erscheinung zu treten. Nun lief viel über die linke Seite, auf der A-Jugend Spieler Fleix Müller und Julius Klotz immer wieder für Gefahr sorgten.

In der 78. Spielminute musste ein Spieler des VfR Borgentreich das Spielfeld verlassen. Er sah aufgrund wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. In der 81. Spielminute konnte Borgentreich auf 3:1 erhöhen. Der SVB wehrte einen Freistoß vor die Füße des VfR Spielführers Menne ab. Der nahm aus 18 Metern maß. Der Schuss wurde noch unglücklich abgefälscht und schlug daher unhaltbar im Tor des SVB ein. Bonenburg warf nun alles nach vorn und hatte kurze Zeit später die Chance zu verkürzen Jochen Jochheim kam 5 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Doch der Torhüter konnte mit einem tollen Reflex retten. Die nächste gute Chance vergab Florian als er zu lange mit dem Schuss zögerte und ein Verteidiger den Ball neben das Tor blocken konnte. In der Nachspielzeit spielte der VfR eine Ecke kurz. Die Schusschance ließ sich der Spielführer des VfR erneut nicht entgehen und traf wieder mit einem abgefälschten Schuss zum 1:4. Direkt nach dem Anstoß spielte Jochen einen tollen Pass auf Julius und Julius schob zum 2:4 ein und krönte damit seine sehr engagierte Leistung. Danach war Schluss und der SVB musste in eine verdiente Niederlage einwilligen.

Fazit: Im Vergleich zum Spiel in Siddessen hat der SVB eine 100% verbesserte Leistung gegen eine starke Borgentreicher Mannschaft gezeigt. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und unterhaltsames Spiel. Ralf und Roland hatten die VfR Stürmer eigentlich ganz gut im Griff. Tobias zeigte im Tor wieder überragende Paraden, ohne ihn wäre das Spiel wohl schon früher entschieden gewesen. Leider war die Überlegenheit des VfR im Mittelfeld zu hoch. Ilker, der immer wieder für Entlastung sorgte und mit dem die VfR Abwehr große Probleme hatte musste früh aus dem Spiel genommen werden. Besonders auffällig spielten zudem Dominik und Patrick. Hoffentlich erholen sich die angeschlagenen Spieler, so dass  die Mannschaft am Sonntag an diese Leistung anknüpfen kann.

Für den SVB waren am Ball:

T. Emmerich, Do. Wagemann, R. Haurand, R. Seewald, F. Müller (74. A. Richter), J. Klotz, I. Bayrakter (56. A. Bayrakter), F. Beckmann, D. Kleinert, P. Brechtken, J. Jochheim