Heiner war 40 Jahre lang Mitglied im Verein. Davon kümmerte er sich als Jugendtrainer etliche Jahre um unseren Nachwuchs. Bei den Jugendmannschaften wHeiner_Berendesar er sehr beliebt und seine Meinung sehr geschätzt. Vielen seiner ehemaligen Schützlingen bleibt die Zeit mit Heiner als Trainer unvergessen. Er brachte ihnen den Sinn des Fußballspielens bei und überzeugte sie davon, dass es schöner ist gemeinsam Fußball zu spielen und Tore zu schießen als auf dem Rasen Blumen zu pflücken.

Aber auch den Seniorenspielern und den Fans bleibt er unvergessen. Lange Zeit war er Betreuer der 1. Mannschaft. Von 2006 an war er als Fußballobmann und Vorstandsmitglied aktiv. Für alle Spieler hatte er ein offenes Ohr und setzte sich unermüdliche für ihre Belange ein. In der Vorstandsarbeit scheute er vor keiner Aufgabe zurück und war immer zur Stelle, wenn es etwas anzupacken gab.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Heiner mit der Kreisnadel des Sportkreises 33 Warburg in Bronze und Silber ausgezeichnet.

Mit Heiner verlieren wir nicht nur einen Freund und Vereinskameraden, sondern auch ein Vorbild. Was von ihm bleibt, ist die Erinnerung an sein unermüdliches Engagement, seine Liebe zum Fußball, sowie seine Lebensfreude.

Ein besonderer Dank gilt auch seiner Ehefrau Michaela und seiner Familie ohne ihre Unterstützung wäre sein großer Einsatz für den Verein nicht möglich gewesen.

Er bleibt dem SV Bonenburg unvergessen.