Nachdem drei Spiele in Folge verloren wurden, konnte der SVB das Heimspiel gegen den TuS Willebadessen erfolgreich gestalten. Trainer Hubertus Schade war aus dem Urlaub zurück und musste die Mannschaft wieder auf einigen Positionen umstellen. Christof Stallmeister rückte für Tobias Emmerich ins Tor, Daniel Wagemann kehrte genau wie Andreas Richter, der dem Spiel noch seinen Stempel aufdrücken sollte, in die Startelf zurück.

Der Beginn war verhalten. Beide Mannschaften versuchten Zugriff aufs Spiel zu finden, daher blieben Tormöglichkeiten zunächst aus. Die erste große Tormöglichkeit des Spiels hatte Daniel Wagemann, als er frei vor dem Torhüter an den Ball kam. Daniel wollte den Ball über den Torhüter ins Tor spielten, doch der Keeper reagierte hervorragend und konnte so die Gelegenheit vereiteln. Dann war es Jochen Jochheim der mit einen spektakulären Seitfallzieher für Unterhaltung sorgte. Doch auch hier war der Torhüter zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit gingen dann aber die Gäste aus Willebadessen in Führung. Zunächst wurde auf der rechten Angriffsseite des TuS ein wichtiger Zweikampf verloren. Der TuS Spieler passte in die Mitte auf seinen Mannschaftskollegen, der sich gegen die Bonenburger Defensive behauptete und unhaltbar zur Führung einschoss. Der SVB wollte noch vor der Pause den Ausgleich und hatte kurz vor dem Pausenpfiff die große Möglichkeit dazu. Daniel Wagemann wurde links im Strafraum freigespielt. Daniel übersah in der Mitte den freistehenden Dennis Kleinert und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Torhüter konnte auch diesen Ball ohne Probleme halten. Dann ging es in die Pause.

In der Kabine wurde es einmal richtig laut, allerdings bevor der Trainer da war. Daraufhin waren wohl alle wieder richtig wach und der SVB kam mit viel Schwung aus der Pause. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt und fanden kaum noch Entlastung. In der 55. Minute kam Alper Bayrakter ins Spiel und übernahm seine Position auf der rechten Außenbahn. In der 64. Spielminute war es dann soweit: Patrick flankte in die Mitte. Florian legte den Ball mit dem Kopf auf Jochen ab, der legte wieder quer und Florian konnte den Ball zum Ausgleich einschieben. Nur zwei Minuten später wurde wieder ein schöner Angriff über die rechte Seite vorgetragen. Jochen spielte den Ball mit Schwung vor das Tor, am langen Pfosten war Andreas Richter zur Stelle und schoss das Leder zur Führung unter die Latte. Wenige Minuten später hätte Patrick das Spiel entscheiden können. Erst tauchte er frei vor dem Tor auf und schoss knapp vorbei. Dann verfehlte ein sehenswerter Weitschuss das Gehäuse um Millimeter. Selbst der Schiedsrichter hatte den Ball schon im Tor gesehen. In der 80. Spielminute musste der SVB noch eine brenzlige Situation überstehen. Nach einem Freistoß von der Mittellinie verlängerte ein Spieler des TuS den Ball von 15 Metern über den etwas weit vor dem Tor stehenden Christof hinweg. Doch Andi war zur Stelle und klärte den Ball einen halben Meter vor der Linie ins Tor aus.

Mit der nächsten Aktion sorgte Jochen, der wieder ein hohes läuferisches Pensum absolvierte, für die Entscheidung. Jochen nahm den Ball 17 Meter vor dem Tor an, umkurvte einen Gegenspieler und schoss mit links zur Entscheidung ein. Kurz drauf war Schluss und der SVB freute sich aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang über drei Punkte.

Für den SVB waren am Ball:

C. Stallmeister, Do. Wagemann, R. Haurand, R. Seewald, A. Richter, F. Beckmann, P. Brechtken, D. Kleinert, J. Klotz, Da. Wagemann (55. A. Bayrakter), J. Jochheim