Aufgrund des Schützenfestes in Wormeln hatte der Gastgeber um Spielverlegung gebeten. Leider stand zum gewünschten Ausweichtermin nicht genug Personal zur Verfügung, so dass der SVB der Bitte nicht nachkommen konnte. Daher ging der FC Germete / Wormeln ersatzgeschwächt ins Spiel. Nachdem die Gastgeber die erste Möglichkeit vergeben hatten, ging der SVB nach einer Ecke von Patrick Brechtken durch Roland Seewald mit 1:0 in Führung. Kurz drauf hätte Florian die Führung ausbauen können, doch er traf mit einem Kopfball nur die Latte. Wieder war Patrick der Flankengeber. Nachdem Germete einige Möglichkeiten vergab, traf Florian mit einem Fernschuss zum 2:0. Da der Ball relativ zentral unter der Latte einschlug, ist der Treffer nicht in der Kategorie „unhaltbar“ einzuordnen. Bis zur Pause vergaben die Gastgeber bei mindestens zwei sehr guten Torgelegenheiten die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Torhüter Tobias Emmerich konnte die 2:0 Führung zur Pause festhalten.

Zum zweiten Durchgang kam Dominik Wagemann für Andreas Richter ins Spiel. Kurz nach der Pause musste Ralf Haurand verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Felix Müller ins Spiel. Hubertus musste nun einige Umstellungen vornehmen. Die Partie verflachte etwas, ehe der FC Germete / Wormeln in der 68. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Mit einem Steilpass durch die Schnittstelle der Abwehrkette wurde der Stürmer auf die Reise geschickt. Dieser schob cool zum 1:2 ein.  Bonenburg investierte nun wieder etwas mehr und konnte gut 5 Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Ilker war über die rechte Seite durchgestartet und spielte den Ball auf den zweiten Pfosten. Daniel Wagemann wollte einschieben, doch ein Verteidiger rettete auf der Linie. Der Ball konnte aber nur noch unkontrolliert abgewehrt werden und folg im hohen Bogen Richtung Elfmeterpunkt. Jochen ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf per Seitfallzieher zum 1:3. Der SVB schaltete dann scheinbar wieder einen Gang zurück und überließ Germete das Spielgeschehen, so dass folgerichtig in der 78. Minute der erneute Anschluss gelang. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Ilker Bayrakter für die Entscheidung. Nach einem Konter wurde Ilker von Jochen optimal angespielt und konnte überlegt zum Endstand einschieben. Danach passierte nichts mehr und SV Bonenburg konnte sich über einen Auswärtssieg freuen.

Fazit: Das Spielniveau war eher schwach. Beim SVB war die Laufbereitschaft sehr überschaubar. Das CL Finale am Vorabend hatte sichtlich Spuren hinterlassen. Es war erkennbar, dass es für beide Mannschaften nur noch um die „goldene Ananas“ ging. Dem SV Bonenburg ist Platz fünf nun kaum noch zu nehmen. Jetzt sollen die letzten beiden Heimspiele auch noch gewonnen und ein positives Torverhältnis erreicht werden. Positiv war, dass Jan Müller nach langer Verletzungspause (Bänderverletzung von den Hallenkreismeisterschaften) wieder in die Startelf zurückkehren konnte!

Für den SVB waren am Ball:

T. Emmerich, A. Richter (46. Do Wagemann), R. Seewald, R. Haurand (55. F. Müller), I. Bayrakter, J. Müller (66. Da. Wagemann), A. Bayrakter,  D. Kleinert, P. Brechtken, F. Beckmann, J. Jochheim