Die Saison neigt sich dem Ende und der Kader des SVB wird immer dünner. Nur zwei Wechselspieler standen Hubertus Schade im Heimspiel gegen den FC Neuenheerse / Herbram zur Verfügung. Weil auch Ralf Haurand verletzungsbedingt pausieren musste, stellte sich Dennis Kleinert in den Dienst der Mannschaft und nahm Ralfs Position in der Innenverteidigung ein. Da die Torhüter Tobias Emmerich (Urlaub) und Christof Stallmeister (verletzt) ebenfalls passen mussten, hütete unser A-Jugend Keeper Maik Niggemann das Tor und machte seine Sache gut!

Auf dem wieder bestens hergerichteten Bonenburger Platz, kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und ließen den Ball laufen. Nach wenigen Minuten hatte der FC Neuenheerse/Herbram bereits die erste Tormöglichkeit. Der SVB übernahm dann aber die Spielkontrolle und in der 14. Minute wurde es nach einer Flanke von Alper Bayrakter das erste Mal gefährlich. Florian Beckmann verpasste den Ball in der Mitte. Wenig später hatte Ilker Bayrakter noch eine Kopfballchance. Doch der Torhüter hatte keine Probleme den Ball zu halten. Kurz darauf machte es Florian besser. Nach einer Ecke von Julius Klotz traf er mit einem Kopfstoß zur Führung.

Vorher wurde in der Kabine noch geflachst, dass Florian doch die Standardsituation ausführen sollte, da sein letztes Kopfballtor schon eine Ewigkeit her war.

Der SVB war nun im Spiel. Nach einem Steilpass von Patrick Brechtken rutschte der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung von Jochen Jochheim die Anerkennung. Die nächste Gelegenheit hatte wieder Florian mit einem Linksschuss, doch dieser konnte von Torhüter abgewehrt werden. In der 28. Minute musste Jochen die Führung ausbauen. Nach einer Flanke von Ilker kam Jochen in der Mitte völlig frei zum Kopfball. Doch der Aufsetzer verfehlte das Tor. In der 33. Minute schnürte Florian seinen Doppelpack. Nach perfektem Zuspiel von Dennis Kleinert umkurvte Florian den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause musste Bonenburg den Anschlusstreffer durch Christopher Bertgen hinnehmen.

Nach der Pause kam der SVB zu weiteren Torgelegenheiten. Zunächst ergaben sich zwei Freistoßchancen, die der zwischenzeitlich eingewechselte Ersatzkeeper der Gäste abwehren konnte. Dann hatte erst Jochen, wieder per Kopfball und Ilker die Möglichkeiten zu erhöhen. Es dauerte allerdings bis zur 71. Minute, ehe Torjäger Jochen (JJ) Jochheim das 1:3 erzielte. Jochen kam nach einer etwas undurchsichtigen Situation im Strafraum an den Ball und ließ dem Torhüter keine Chance. Die Mannschaft dachte wohl, dass Speil sei entschieden und stellte das Spielen nunmehr ein. Neuenheerse gab nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Maik hielt in dieser Zeit was zu halten war. In der 84. Minute traf der SVB vollkommen unnötig ins eigene Tor. Der SVB konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Nach vorne gab es keine Entlastung mehr und so erzielten die Gäste in der 89. Spielminute den Ausgleich. Wenig später war Schluss und der SVB haderte mit der Chancenauswertung im Spiel.

Fazit: Nach ordentlichen bis guten 70. Minuten fühlte sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an. Durch den Punkt ist dem SVB der fünfte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Leider gelang es wieder nicht die Tordifferenz positiv zu gestalten. Dieses Ziel bleibt für das letzte Saisonspiel gegen den SV Nörde. Sehr erfreulich ist, dass sich in dieser Saison bis dato bereits 12(!) verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten!

Das letzte Saisonspiel findet im Rahmen des Sportfestes am Samstag um 15:30 Uhr statt. Gegner ist die abstiegsbedrohte Mannschaft vom SV Germania Nörde, die punktgleich mit dem SuS Rösebeck um den Klassenerhalt kämpft.

Für den SVB waren am Ball:

M. Niggemann, A. Richter, D. Kleinert, R. Seewald, Do. Wagemann, P. Brechtken, J. Klotz, A, Bayrakter, F. Beckmann (61. J. Müller), I. Bayrakter, J. Jochheim