Am Freitagabend konnte der SV Bonenburg den Tabellenletzten der Kreisliga A mit 1:3 besiegen. Bereits nach 9. Minuten erziele Dennis Kleiner nach einem schulmäßigen Konter die Führung für die Gäste. Dennis leitete den Angriff mit einem Steilpass auf Florian selbst ein. Florian legte quer und Dennis schloss überlegt zu Führung ab. Danach ergaben sich weitere Möglichkeiten für den SVB. Zunächst scheiterte Daniel Wagemann aus spitzem Winkel am aufmerksamen Torhüter. Hier wäre wohl ein Querpass in die Mitte die bessere Option gewesen. Dann hatte auch Julius Klotz das Nachsehen, gegen den Schlussmann der Gastgeber. Julius konnte sich gegen die Abwehrspieler durchsetzen und scheiterte dann mit seinem Abschluss am Torhüter. Bonenburg gestaltete die erste Hälfte überlegen, ein Tor gelang aber nicht mehr.

In der Halbzeitpause setze strömender Regen ein und Jan Müller kam für Alper Bayrakter ins Spiel. Jan fügte sich direkt gut ein und setzte in der 48. Minute Julius Klotz mit einem feinen Zuspiel in Szene der überlegt zur 2:0 Führung verwandelte. Kurz darauf hatte Jan die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch auch er blieb gegen den Schlussmann des SV Borgholz/ Natzungen zweiter Sieger. In der 60. Spielminute erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Ein Angreifer erlief einen langen Ball und hämmerte diesen zum Erstaunen der Bonenburger Defensive, bedrängt durch Roland Seewald, in den Winkel der kurzen Ecke. Dies war ein wirklich sehenswerter Treffer. Im weiteren Verlauf des Spiels, passte sich die Spielweise des SV Bonenburg den Witterungsbedingungen an und Borgholz / Natzungen kam immer besser ins Spiel. Einige Male musste die SVB Defensive brenzlige Situationen bereinigen. Auch wenn die Gastgeber keine wirklich zwingenden Tormöglichkeiten erspielten, blieben die Angriffe stets gefährlich. In der 75. Minute wurde unser A Jugend Spieler Felix Müller für Andreas Richter eingewechselt. Felix machte auf der linken Abwehrseite ein ausgezeichnetes Spiel und hat sich für weitere Einsätze empfohlen. In der Schlussphase bekam der SVB die Partie wieder besser in den Griff und schließlich stellte Dennis Kleinert mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Jan schickte Dennis mit einem optimalen Pass in den Strafraum. Dennis spielte den Torhüter aus und schob in der 88. Minute ein.

Fazit: Zur Halbzeit hätte der SV Bonenburg 3:0 führen müssen, machte aber zu wenig aus der Überlegenheit. Zwischenzeitlich drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Alles in Allem aber wohl ein verdienter Sieg für den SV Bonenburg. Leider hat Jan wieder einen Schlag auf den verletzen Fuß bekommen und fällt daher wieder aus.

Für den SV Bonenburg waren am Ball:

C. Stallmeister, I. Bayrakter, R. Seewald, R. Haurand, A. Richter (F. Müller), D. Kleinert, F. Beckmann, J. Klotz, J. Jochheim, D. Wagemann (60. T. Ricken), A. Bayrakter (J. Müller)