Am  Sonntag verlor der SV Bonenburg nach einer blutleeren Leistung gegen den Nachbarn TuS Wrexen mit 3:0. Trainer Hubertus Schade musste einige Änderungen in der Startaufstellung vornehmen. Für die verletzten Andreas Richter und Uli Wagemann kehrten Florian Beckmann und Ralf Haurand zurück ins Team. Die Gastgeber gingen bereits in der 16. Minute nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug gab es Freistoß für den SVB. Diesen setzte Patrick Brechtken an die Latte und verpasste damit den Ausgleich. Kurz darauf hatte erneut Wrexen die Möglichkeit zu erhöhen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf ein Schuss die Latte. Der SVB kombinierte ab Mitte der 2. Halbzeit gefälliger und bekam das Spiel scheinbar in den Griff. Nach einer schönen Kombination über Dennis, Florian und Jochen, kam leider nur ein harmloser Abschluss durch Florian zustande. In der 35. Spielminute konterte Wrexen und Christof Stallmeister blieb im Eins gegen Eins Sieger gegen den Wrexener Stürmer. Kurz vor der Pause erhöhte Wrexen zu einem, wie man so schön sagt, psychologisch optimalen Zeitpunkt auf 2:0. Spielertrainer Daniel Steinbach war der Torschütze. Hier reihten sich einige Fehler des SV Bonenburg aneinander. Christof klärte einen langen Ball den er evtl. auch mit der Hand hätte aufnehmen können zum Einwurf. Beim schnell ausgeführten Einwurf war die Hintermannschaft indisponiert und in Florian Rücken war der Torschütze enteilt und schoss ein.

Die zweite Hälfte gestaltete der SVB spielerisch überlegen, hatte aber kaum Tormöglichkeiten. Trainier Hubertus Schade verglich die Spielweise später treffend mit einem Handballspiel bei dem immer um den Kreis herum gespielt wird. Kurz nach der Pause kam Daniel Wagemann für den angeschlagenen Patrick Brechtken ins Spiel und sorgte gleich für Torgefahr. Sein Schuss von der rechten Seite strich knapp über das Tor. Mit zunehmender Spielzeit warf der SVB alles nach vorne. Roland Seewald hatte nach zwei Eckestößen von Julius Klotz die Möglichkeit den Anschluss herzustellen. Einmal konnte er den Ball nicht richtig drücken und köpfte knapp drüber. Die zweite Gelegenheit wurde auf der Linie geklärt. Der Abpraller landete bei Florian vor den Füßen, doch im letzten Moment versprang der Ball auf dem holprigen Platz. In der 80. Spielminute fiel der Wrexner Stürmer Gelbert durch eine Tätlichkeit an Ralf Haurand wieder unangenehm auf. Leider wurde diese vom ansonsten umsichtig leitenden Schiedsrichter nicht geahndet. Als der SVB alles nach vorn warf, kam Wrexen in der Nachspielzeit zu einer letzten Kontermöglichkeit. Der Stürmer kam im Laufduell mit Ralf zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und stellte Ralf der schon verwarnt war mit der Ampelkarte vom Feld. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und der TuS freute sich über einen verdienten Heimerfolg.

Für den SVB waren am Ball:

C. Stallmeister, R. Haurand, Do. Wagemann (75. T. Ricken), R. Seewald, I. Bayrakter, D. Kleinert, P. Brechtcken (55. Da. Wagemann), J. Klotz, F. Beckmann, A. Bayrakter, J. Jochheim