Schon nach zwanzig Minuten hätte Bonenburg die Partie für sich entschieden haben können, doch sowohl Jochen Jochheim als auch Alper Bayrakter und Julius Klotz brachten den Ball nicht über die Linie.

Nach einen Foul in der 55 Minute an Jochen Jochheim bekam der SV einen Elfmeter und der SuS Spieler sah die Rote Karte. Zu genau machte es aber Dennis Kleinert, als er den Strafstoß an den Pfosten setze. Dennoch blieben die Gastgeber am Drücker und belohnten sich durch Jochen Jochheims Treffer nach einer guten Stunde. Rösebeck gab sich jedoch nicht auf und erzielte in Person von Tobias Dröge in der 75. Minute das Tor, das letztlich zum Remis reichte. Dennoch konstatierte Bonenburgs Coach Hubertus Schade: „Unser Spiel war heute deutlich besser als letzte Woche, leider hat es nicht zum Sieg gereicht“.

Weiter geht es am Sonntag 15 Uhr im Nachbarschaftsderby in Wrexen.

Für den SV waren aktiv: Stallmeister, Dominik Wagemann, Ulrich Wagemann (30min Daniel Wagemann), Seewald, Richter (25min Beckmann), Kleiner, Klotz, Brechtken, Alper Bayrakter (65min Müller), Illker Bayrakter, Jochheim

Quelle: nw-news.de