Mitte März hat uns unser Trainer der I. Seniorenmannschaft Hubertus Schade mitgeteilt, dass er für die neue Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird.
Er wird beruflich in seiner Funktion im Betriebsrat weitere Aufgaben übernehmen, so dass er den Aufwand zusätzlich zu seiner Tätigkeit im Stützpunkt nicht mehr betreiben möchte.
Im Zuge des Gesprächs wurde mit Benjamin Gockeln über die Möglichkeit gesprochen, ob er die Mannschaft auch alleine weiter trainieren möchte.
Nach etwas Bendenkzeit haben wir uns gestern Abend mit Benjamin auf eine Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt. Benjamin hat die Mannschaft bereits in der vergangen Hinrude oft eigenständig gecoacht, wenn Hubertus verhindert war und auch Teile des Vorbereitungstrainings auf die Rückrunde selbstständig durchgeführt. Neben Technik und Taktik legt er viel Wert auf eine gute Fitness der Spieler. Der Vorstand und die Mannschaft freuen sich sehr, dass Benjamin den Trainerposten übernimmt und damit sein Engagement im Verein fortsetzen wird. Wenn absehbar ist, wie es weiter geht, wird er seine Aufgabe hoch motiviert antreten. Auf die Zusammenarbeit haben wir uns unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison geeinigt. Dies wird vermutlich ohnehin nicht mehr sportlich entschieden werden können.
Darüber hinaus hat auch der gesamte Kader der 1. Mannschaft, unabhängig von der Liga, die Zusage für die nächste Saison gegeben. Somit sehen wir uns für die kommende Spielzeit gut aufgestellt. Vielleicht gelingt es uns zudem noch den einen oder anderen externen Neuzugang nach Bonenburg zu holen.
Wir möchten Hubertus auf diesem Weg für seine erneute Unterstützung danken und wünschen ihm alles Gute!
Er ist sicher einer der besten Trainer im Sportkreis, der unseren Spielern immer ein sehr abwechselungsreiches Training anbieten konnte.
Danke Hubi!!!
SV 21 Bonenburg e.V.