Am Sonntag unterlag der SV 21 Bonenburg mit 3:0 gegen den FC PEL. Nach dem Erfolg der letzten Woche fanden zahlreiche Zuschauer aus Bonenburg den Weg nach Peckelsheim. Der FC PEL war taktisch gut eingestellt und der SVB hatte von Beginn an Probleme strukturiert nach vorne zu spielen. PEL bestimmte das Spiel und bekam Mitte der ersten Halbzeit einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Doch Torsteher Christof Stallmeister behielt die Nerven und konnte den Starfstoß halten. Kurz darauf hatte der SV Bonenburg eine der wenigen guten Torgelegenheiten. Nach einer gefühlvollen Flanke von der rechten Seite kam Jochen Jochheim völlig frei zu Kopfball. Diesen setzte er gegen die Laufrichtung des Torhüters an auf die Latte. Der FC PEL hatte zahlreiche Tormöglichkeiten die allesamt vergeben oder von Christof vereitelt werden konnten. Nur Dennis Kleinert hatte in der ersten Halbzeit noch eine Chance. Doch der Ball sprang ihm bei der Annahme etwas zu weit von der Brust, so dass er diesen nicht mehr genau platzieren konnte und das Gehäuse verfehlte. Mit einem für den SVB glücklichen 0:0 ging es in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte sich der SVB viel vorgenommen und wollte die Zweikämpfe nun annehmen. Doch der FC PEL blieb die bessere Mannschaft und kam in der 53. Minute zur verdienten Führung. Nach einer Standardsituation kam ein Stürmer des FC PEL an den Ball und schoss per Direktabnahme aus kurzer Distanz aufs Tor. Christof konnte halten, wehrte den Ball auch zur Seite ab. Trotzdem kam ein Spieler des FC PEL, der entschlossen nachsetzte, an den Ball und schob zur Führung ein. Wenige Minuten später hatte der SV Bonenburg seine beste Torgelegenheit. Nach einem schön vorgetragenen Konter über Julius Klotz und Jan Müller kam der Ball auf die Rechtsaußenposition zu Dennis Kleinert. Dennis flanke hart und flach in die Mitte. Am langen Pfosten rutsche Florian der Ball, in bester Arnautovic –Manier, gut 2 Meter vor dem Tor, über den linken Fuß und ging am Kasten vorbei. Das musste der Ausgleich sein. In der 60 Minute erhöhte der FC PEL auf 2:0. Ein Spieler setzte sich über die rechte Angriffsseite des FC PEL durch, Christof spekulierte auf eine Flanke in die Mitte. Doch der Spieler schoss den Ball zwischen Pfosten und Christof hindurch an den gegenüberliegenden Innenpfosten, von dem der Ball ins Tor sprang. Wenn das so gewollt war, Hut ab! Kurz darauf gelang den Gastgebern das vermeintlich 3:0, welches wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der 85. Minute sorgten die Gastgeber mit einem Treffer, dem eine sehr deutliche Abseitsstellung vorausgegangen war, für das 3:0. Danach hatte Jochen noch eine gute Gelegenheit, doch er verfehlte den Kasten um wenige Zentimeter. Der SVB hätte an diesem Tag noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Der FC PEL wollte den Sieg einfach mehr und behielt die drei Zähler somit hochverdient am Platz.

Um im Heimspiel gegen den SV Scherfede zu punkten ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Für den SV Bonenburg waren am Ball:

C. Stallmeister, R. Seewald, U. Wagemann, I. Bayrakter (78. T. Ricken), A. Richter (46. Do. Wagemann), D. Kleinert, P. Brechtken, J. Klotz (61. Da. Wagemann), j. Müller, F. Beckmann, J. Jochheim