Mit einem 4:2 Heimsieg gegen Borgholz / Natzungen ist der SV 21 Bonenburg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht dem Spielverlauf der sich deutlich ausgeglichener gestaltete.

In der Anfangsphase waren die Gäste allerdings die überlegene Mannschaft. Der SV Bonenburg kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel, die meisten Zweikämpfe gingen verloren, im Spielaufbau reihte sich eine Ungenauigkeit an die Nächste und auch die das Spiel ohne Ball konnte Trainer Hubertus Schade nicht gefallen. Folgerichtig hatten die Gäste aus Borgholz die ersten guten Tormöglichkeiten. Die bis dato größte Torchance bot sich dem Borgholzer Spielertrainer Kohlisch, doch Torhüter Christof Stallmeister konnte abwehren, als dieser allein vor dem Bonenburger Tor auftauchte. Kurz drauf hatte auch der SVB in Person von Daniel Wagemann die erste Torgelegenheit. Doch auch hier blieb der Torhüter Sieger. In der 26. Minute war es dann soweit, nach einem langen Ball war ein Gästestürmer frei durch und erzielte den verdienten Führungstreffer. Nur wenige Minuten später schlug der SV Bonenburg zurück. Nach Vorlage von Dennis Kleinert, schob Routinier Florian Beckmann aus 14 Metern überlegt zum bis dahin glücklichen Ausgleich ein. Es ging munter weiter. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und Abwehr traf ein Stürmer des SV Borgholz den Außenpfosten. Zwei Minuten später traf JJ nach einer Kombination mit Dennis Kleinert kurz vor der Pause das Lattenkreutz.

Nach der Pause versuchte der SVB Struktur ins Spiel zu bekommen. Die Gäste blieben stets durch Konter gefährlich. Im Anschluss an einen erneuten Defensivfehler des SVB konnte Christof im Eins gegen Eins noch parieren. Den Nachschuss setzte Kohlisch aus spitzem Winkel an den Innenpfosten. In der 60. Spielminute schnürte der Borgholzer Angreifer dann seinen Doppelpack. Im Spielaufbau passte Uli den Ball dem Borgholzer Spieler genau in die Füße, der Stürmer behielt die Nerven und brachte Borgholz erneut in Führung. Nun wurde der SVB langsam wach. Angetrieben von den eingewechselten, sehr agilen Außenspielern, Alper Bayrakter und Julius Klotz konnte sich der Gastgeber nun ein Übergewicht erspielen. Zunächst konnte der Borgholzer Torhüter noch einen 18 Meter Schuss von Dennis Kleinert ans Aluminium lenken. Dann war es Julius Klotz der erneut den Pfosten traf. Doch diesmal war Jochen zur Stelle und konnte in der 72. Minute erneut ausgleichen. In den nächsten 10 Minuten spielte Bonenburg guten Fußball. In der 75. Minute war es Uli Wagemann, der nach einer feinen Einzelleistung, eine genau getimten Pass auf JJ spielte. JJ umspielte den Torhüter und schob zur Führung ein. Kurz darauf traf Jochen nach Zuspiel von Alper erneut den Pfosten. In der 80. Minute setzte Dennis Kleinert nach Abschlag von Christof entschlossen nach und konnte den zu kurzen Rückpass des Borgholzer Liberos erlaufen. Dennis spielte den Torhüter aus uns traf zum 4:2 Endstand. Doch auch in der Schlussphase hatte Borgholz noch Tormöglichkeiten. Allein vor Christof lupfte Kohlisch den Ball über das Tor. Die letzte gute Chance hatte Jochen, als er nach Flanke von Patrick mit einem Kopfball das Tor um Zentimeter verfehlte. Dann pfiff der Schiedsrichter ab und der SV Bonenburg feierte einen glücklichen Heimsieg.

Trotz des Sieges und einer ordentlichen Schlussphase, muss sich der SV Bonenburg in den nächsten Spielen deutlich steigern, um im schwierigen und wahrscheinlich kampfbetonten Auswärtsspiel in Rösebeck erneut zu Punkten.

Für den SVB waren am Ball

1. Stallmeister, U. Wagemann, D. Haurand, R. Seewald, Do. Wagemann, P. Brechtken, F. Beckmann, J. Müller (62. A. Bayrakter), Da. Wagemann (37. J. Klotz), D. Kleinert, J. Jochheim