Das Heimspiel gegen den FC Siddessen konnte der SV Bonenburg mit 2:1 für sich entscheiden.

In der ersten Hälfte bestimmte der SV Bonenburg das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Trotzdem hatte des SVB, gegen tief stehende Gäste, Probleme Torgelegenheit herauszuspielen. Der FC Siddessen stand gut in der Abwehr und hatte nach schnellen Gegenstößen im ersten Durchgang die besseren Torgelegenheiten. Zweimal konnte die Hintermannschaft des SVB nach Hereingaben von der rechten Seite nicht klären und so kamen die Gäste im Nachsetzen zu guten Gelegenheiten. Der FC erzielte auch ein Tor, welches aber aus deutlicher Abseitsposition erzielt und daher zurecht nicht gegeben wurde. Die Beste Tormöglichkeit für den SVB hatte Florian Beckmann, der von Julius Klotz in Szene gesetzt wurde. Aus gut 10 Metern versuchte Florian den Torhüter mit links zu überlupfen, doch der gute Keeper konnte  den Schuss abwehren. Der SVB konnte mit der Leistung der ersten 45 Minuten nicht zufrieden sein und ging im zweiten Durchgang deutlich engagierter zu Werke.

Die erste Gelegenheit wurde noch vergeben, dann war es aber in der 48. Spielminute Dominik Wagemann der zur Führung traf. Nach einem schönen Spielzug, flankte Alper Bayrakter in die Mitte. Dominik war am langen Pfosten zur Stelle und schoss zur Führung ein. In der Folgezeit blieb der SV Bonenburg am Drücker. In der 68. Minute wurde Daniel Wagemann und kurz davor Patrick Brechtken eingewechselt. Beide brachten Schwung ins Bonenburger Offensivspiel. Nach Flanke von Patrick hatte Dennis freistehend die Möglichkeit zu erhöhen, doch er traf den Ball bei seiner Direktabnahme nicht richtig. Dann hatte Daniel Wagemann seine erste Chance, die er aber noch vergab. In der 78. machte er es besser. Daniel kam ca. 20 Meter vor dem Tor an dem Ball, zog nach innen und schoss den Ball mit einem fulminanten Schuss zur 2:0 Führung in den Winkel. Das war ein wirklich sehenswerter Treffer. Dann hatte Jochen Jochheim die Möglichkeit sein obligatorisches Tor zu erzielen, doch der gute Torhüter der Gäste konnte Jochens Schuss mit einem tollen Reflex abwehren. Danach verlor der SVB allerdings den Faden und die Gäste kamen noch einmal ins Spiel. In der 85. Minute war der Spieler Dohmann allein auf dem Weg Richtung Bonenburger Tor. Beim Versuch zu klären foule Christof Stallmeister den Angreifer im Strafraum. Der Schiedsrichter ließ laufen und verweigerte den Gästen den fälligen Strafstoß. Das war Glück für den SVB! Doch nur 2 Minuten später war die Bonenburger Defensive unkonzentriert. Ein langer Ball, der aus dem rechten Feld nach vorne gespielt wurde, erreichte erneut Dohmann, der frei durch war und sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum Anschluss einschob. Die letzten Minuten warfen die Gäste alles nach vorne. Doch nachdem auch die letzte Möglichkeit im Anschluss an eine Ecke ungenutzt blieb, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Fazit: Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg für den SVB in Ordnung. Wenn man allerdings das Chancenverhältnis und den nicht gegebenen Elfmeter betrachtet, dann wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Doch aktuell hat die Mannschaft einfach auch das notwendige Quämtchen Glück. Und das bekommt ja bekanntlich nicht geschenkt…

Für den SVB waren am Ball:

C. Stallmeister, A. Richter (5. I. Bayrakter), U. Wagemann, R. Seewald, Do. Wagemann, F. Beckmann, D. Kleinert, J. Müller, A. Bayrakter (68. Da. Wagemann), J. Klotz (56. P. Brechtken), J. Jochheim