Mit großer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Bernhard Niggemann, langjähriges und hochverdientes Mitglied unseres SV 21 Bonenburg, am vergangenen Montag im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Der SVB hatte stets einen wichtigen Platz in seinem Leben eingenommen, bis zur vorübergehenden Auflösung der Fußballabteilung im Jahr 1970 war er aktiver Spieler in der ersten Mannschaft. Auch nach Wiedergründung der Abteilung blieb er dem Bonenburger Fußball verbunden, unter anderem war er Betreuer der damaligen Damen- sowie der wieder ins Leben gerufenen zweiten Mannschaft Anfang der 1980er Jahre.

Weiterhin war er über Jahrzehnte Mitglied des Vorstands, zuletzt war er als erster Platzkassierer erster Ansprechpartner für ankommende Gastmannschaften und Schiedsrichter, die ihn sicherlich wie wir alle als fairen und freundlichen Sportsmann in Erinnerung behalten werden, auch für mich war er eines DER Gesichter unseres Vereins. Wenn es ihm die Gesundheit erlaubte, übte er sein Amt voller Hingabe bis zuletzt aus.

Bernhard war aktiver Schiedsrichter, Jugendobmann, Trainer und Betreuer der 2. Mannschaft, Fußballobmann und seit 1997 war er als erster Platzkassierer aktiv.

Zudem war er aktiver Fußballer und Tischtennisspieler und hat beim Bau des Sportheims und der Sportplätze tatkräftig geholfen und dafür die Kreisnadel in Gold und VDES Nadel in Silber erhalten. Bis zuletzt unterstützte der uns vorbildlich bei der Vorstandsarbeit.

Die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit sucht ihres Gleichen. Leider können wir Bernhard nun nicht mehr, wie geplant im Rahmen unseres Jubiläum zum Ehrenmitglied ernennen.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Der SV 21 Bonenburg e.V. wird sein Andenken in Ehren halten und Bernhard nicht vergessen.

Der Vorstand des SV 21 Bonenburg e.V.