Florian Beckmann, der im April 2017 erstmalig zum 1. Vorsitzenden des SV Bonenburg gewählt worden war, wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die unter den gültigen Coronavorschriften in der Gaststätte zur schönen Aussicht stattfand, von den 52 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Des Weiteren wurde Bernhard Schwiddessen zum 2. Geschäftsführer wiedergewählt, Dominik Niggemann wurde zum 1. Platzkassierer gewählt, er übernahm den Posten des im Frühjahr verstorbenen langjährigen Vorstandsmitgliedes Bernhard Niggemann, an die Stelle des 2. Platzkassierers rückte Eric Brede, Dirk Haurand bekleidet weiterhin den Posten des Fußballobmanns.

Corona bedingt gab es leider nicht viel zu berichten, viele Aktivitäten mussten ausfallen. Das große 100-jährige Jubiläum ist leider auch Corona zum Opfer gefallen, der geplante Festabend und das Sportfest mussten leider abgesagt werden. Stolz ist man allerdings auf die zeitnah fertig gestellte Festschrift zum Jubiläum, Florian Beckmann sprach Dank an alle die daran mitgewirkt haben. Man hat für das Jahr 2022 einen Festabend für den 29.04.22 geplant und das Sportfest soll ab dem 22.05.22 stattfinden, wollen wir hoffen, dass wir dieses Jubiläum mit vielen Gästen, Freunden, Gönnern und Mitgliedern feiern können, wünscht sich der Vorstand des SV Bonenburg. Auch der aus dem Veranstaltungskalender gar nicht mehr weg zu denkende Martinsball konnte nicht stattfinden, dies sind natürlich alles Dinge, die sich auf den Kassenbericht auswirken. Langsam kommt aber wieder etwas Bewegung in das Vereinsleben sei es beim Fußball, TT, Breitensport und beim Boule.

Der SV 21 zählt 3. Seniorenmannschaften, wovon die AH-Abteilung eine SG mit FC Peckelsheim/Eissen/Löwen bildet. Die Jugendabteilung bildet weiterhin Spielgemeinschaften mit den Orten Scherfede/Rimbeck und Wrexen.

Auch im Breitensport wird sehr viel angeboten von Kinderturnen, diversen Tanz- und Sportgruppen wie Rückenfit, Yoga. Dann gibt es noch die Radsportgruppe und eine Boule Gruppe.

Im Tischtennis bildet man eine Kooperation mit Ikenhausen.

Florian Beckmann hatte auch die ehrenvolle Aufgabe Ehrungen vorzunehmen. Da die geplanten Ehrungen aus dem Jahr 2020 auf dem Jubiläumssportfest stattfinden sollten, wurde sie jetzt auf der Jahreshauptversammlung nachgeholt. Von den zu ehrenden 9 Mitgliedern aus 2020, wurde Martin Pooch für 25 jährige Mitgliedschaft, Karl-August Heiermann und Johann Wiemers für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und Wolfgang Seewald durfte auf 60-jährige Mitgliedschaft zurück blicken, einige hatten leider absagen müssen.

Ehrungen für das Jahr 2021 standen für 16 Mitglieder auf dem Programm, auch hier hatten leider einige abgesagt, folgende Mitglieder konnten geehrt werden:

Für 25-jährige Mitgliedschaft : Magdalena Scholz, Hendrik Hoppe, Jens Ehle und Dennis Kriwet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Claudia Wagemann und Jochen Müller ausgezeichnet und Karl Rohde erhielt die Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft.