Im, auf Samstag, vorgezogenen A-Liga Spiel, konnte der SV 21 Bonenburg in einer turbulenten Partie den TuS Wrexen mit 4 zu 3 bezwingen. Trainer Hubertus Schade war wieder genesen und konnte das Team wieder coachen. Der Trainer nahm gegenüber den letzten Spielen einige Veränderungen in der Mannschaft vor. So rückten Ilker und Alper Bayrakter in die Startformation. Zwischen den Pfosten stand diesmal Christof Stallmeister.

In der Offensive wirbelten Jochen Jochheim und Patrick Brechtken. Der SV Bonenburg war von Beginn an hell wach und die bessere Mannschaft. So dauerte es nicht lange bis zur ersten großen Torgelegenheit. Dennis Kleinert spielte einen genauen Pass in die Schnittstelle der Wrexener Abwehrkette auf Patrick Brechtken. Patrick schoss aber im Eins gegen Eins mit dem Torhüter etwas überhastet ab und verfehlte das Tor knapp. Die nächste Chance hatte Andreas Richter, doch der Torhüter konnte Andis Schuss aus ca. 8 Metern Torentfernung abwehren. In der 15. Minute gingen dann aber die Gäste aus Wrexen völlig überraschend in Führung und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf. Der Außenverteidiger der Gäste spielte den Ball in den Rücken der Bonenburger Abwehr. Der Spielführer des TuS fackelte nicht lange und schoss den Ball aus 16 Metern überlegt ins Tor. Der SVB spielte vom Rückstand unbeeindruckt weiter und kam zu zahlreichen weiteren Tormöglichkeiten. Gute 10 Minuten später kam der Gastgeber zum verdienten Ausgleich durch Patrick Brechtken. Wieder hatte Dennis einen genauen Pass in die Schnittstelle der Abwehr gespielt. Nach einem Torwartfehler war Patrick zur Stelle und schob zur Führung ein. Kurz darauf hatte Jochen die Möglichkeit den Torhüter auszuspielen, doch der Torhüter nahm Jochen den Ball vom Fuß. Dann aber war Jochen zur Stelle und brachte eine flache, scharf geschossene Hereingabe von Alper Bayrakter im Tor unter. Der SVB war wohl schon in der Kabine als die Gäste mit Ihrem zweiten Torschuss den Ausgleich erzielten. Wieder setzte sich ein Spieler des TuS auf der linken Angriffsseite durch und konnte flanken. Den ersten Schussversuch des TuS Angreifer konnte Christof abwehren. Der Ball landete aber wieder bei einem Angreifer der Gäste. Dieser setzte sich, wohl nicht ganz regelkonform, gegen Ralf durch der verletzt liegen blieb. Der Stürmer behauptete den Ball an der Grundlinie und schoss in der Mitte einen am Boden liegenden Spieler an, von da sprang der Ball Richtung Tor. Beim Versuch zu klären schoss Dennis dann noch einen Spieler des TuS an. Der Ball flog in die Maschen und das Billardtor war perfekt. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Bonenburg hatte gleich zu Beginn eine große Tormöglichkeit. Dennis setzte sich auf der linken Seite durch, spielte den Ball am Torhüter vorbei in die Mitte, doch ein Verteidiger des TuS war vor dem einschussbereiten Jochen zur Stelle und bereinigte die Situation. In der 60. Spielminute erzielte dann der quirlige Alper Bayrakter die verdiente Führung. Sein Bruder Ilker hatte die Vorarbeit geleistet. Der Torhüter konnte Ilkers Flanke nur in die Mitte abwehren. Alper war zur Stelle und schob überlegt unten links ein. Doch nur wenige Minuten später kam Wrexen nach einer schönen Kombination erneut zum Ausgleich. Der SVB steckte nicht auf und hatte in den letzten 25 Minuten Chancen für drei Spiele. Erst vergab Jochen in Toni Kroos oder besser Frank Mill Manier. Jochen hatte den Torhüter schon ausgespielt und schoss den Ball dann aus spitzem Winkel an den Außenpfosten des leeren Tores. Dann war es Dennis der den Ball am Torhüter vorbei legte aber ein Verteidiger hatte aufgepasst und kam knapp vor Dennis an den Ball und bereinigte die Situation. Kurze Zeit später spielte Ilker nach einer schönen Einzelleistung den Torhüter aus, ließ dann fünf Meter vor dem Tor noch einen Verteidiger aussteigen um den Ball dann einen auf der Linie postierten Feldspieler an den Fuß zu schießen. Den nach rechts geklärten Ball nahm Dennis auf und spielte direkt auf Florian, der 8 Meter vor dem Tor den Ball eigentlich nur einschieben musste. Doch Florian nahm den Ball an, zögerte zu lang und schoss erneut einen im Tor postierten Verteidiger an. In der 75. Minute schoss Patrick dann einen Freistoß an die Latte. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Jan Müller. Jan konnte unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren und kam somit für Patrick als Joker zum Einsatz. In der 86. Spielminute setzte sich erneut Ilker über die rechte Seite durch, und setzte mit einem gefühlvollen Kurzpass Jan in Szene. Jan zögerte nicht lange, nahm Maß und schoss den Ball platziert zum umjubelten und verdienten Siegtreffer ins Tor.

Fazit: Der SVB zeigte eine gute Spielanlage und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, von denen leider zu viele ungenutzt blieben. Bei der Anzahl an Torgelegenheiten mussten deutlich mehr Treffer erzielt werden. Positiv ist anzumerken, dass die Mannschaft immer an ihre Chance geglaubt und nie aufgesteckt hat. Dafür wurde das Team am Ende mit dem Sieg und wichtigen drei Punkten belohnt. Die Zuschauer wurden wieder optimal unterhalten.

Für den SV Bonenburg waren am Ball:

C. Stallmeister, R. Seewald, R. Haurand, Do. Wagemann, I. Bayrakter, D. Kleinert, F. Beckmann (86. T. Ricken), A. Richter, J. Jochheim, A. Bayrakter (60. J. Klotz), P. Brechtken (76. J. Müller)