Liebe Fußballfreunde,
die Nachrichtendichte rund und unseren grandios-gloriosen SV 21 Bonenburg nimmt rasant zu, das bedeutet, dass große Ereignisse ihren Schatten vorauswerfen und so allmählich die neue Spielzeit nach langer Zwangspause Konturen annimmt.
Somit steigt auch unsere Vorfreude exponentiell ins Unermessliche.
Zunächst noch ein kleiner Rückblick:
Am vorletzten Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen TuS Egge Schwaney auf eigenem Rasen und vor einer für ein Testspiel außerordentlich guten Kulisse unterlag unsere erste Mannschaft bei Traumwetter auf eigenem Platz den spiel- und kombinationsstarken Schwarz-Gelben von hinterm Eggewald mit 1-5.
Die frühe Führung der Gäste egalisierte Kapitän Lars Hoppe höchstselbst in der 11. Minute zum zwischenzeitlichen 1-1.
Überschattet wurde diese sehr fair geführte Partie durch die schwere Verletzung unseres Stammtorhüters Lutz Müller, der sich eine schwerwiegende Blessur am Knie zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Auf Nachfrage teilte mir Lutz selber mit, dass er bereits operiert worden und die OP gut verlaufen sei.
Im Namen aller Fans des SV 21 Bonenburg wünsche ich ihm auch auf diesem Wege von Herzen gute und schnellstmögliche Genesung. Lass den Kopf nicht hängen, du bist stets ein Teil der Mannschaft und ich hoffe, dich bald wieder am Platz begrüßen zu können.
Nachdem Lutz vom Platz musste, streifte sich Patrick Brechtken entschlossen das Torwarttrikot über und lieferte eine beachtliche Leistung zwischen den Pfosten ab. Aufgrund seiner Erfahrung kann dieser Mann einfach ALLES spielen. Bei den Gegentoren war auch er machtlos.
Unterm Strich ist diese Niederlage natürlich vollkommen belanglos, allerdings wiegt die Verletzung von Lutz sehr schwer. Wir werden sehen, wie wir als Verein das kompensieren können. Aber wir werden auch das meistern, im Wegstecken von Rückschlägen haben wir jahrelange Routine.
Nach erfolgtem Abpfiff durch Schiedsrichter Michael Dorstewitz führte mich der Weg aus unerfindlichen Gründen nach Nörde, wo ich aus noch unerfindlicheren Gründen am nächsten Morgen immer noch weilte. Am unerfindlichsten war allerdings, dass ich zur Mittagsstunde erneut am Kaltgetränkebuffet entlangflanierte. Für ein Testspiel waren 26 Stunden Nachlese neuer Rekord.
Wie auch immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So sind wir am heutigen Freitag wieder in Sachen SV 21 Bonenburg unterwegs.
Auch heute spielt unsere erste Mannschaft auf eigenem Rasen und sie empfängt den Bezirksligisten FC Peckelsheim-Eissen-Löwen zum Freundschaftsspiel.
Der Anpfiff durch Schiedsrichter Ansgar Eickmeier höchstpersönlich erfolgt um 19.00 Uhr.
Ich freue mich auf ein faires und interessantes Spiel bei hochsommerlichen äußeren Bedingungen.