„Da es in der vergangenen Saison nur Aufsteiger gab, ist die Mannschaftsstärke auf 18 Mannschaften gewachsen.  Das stellt die Spielplangestalter vor erheblichen Problemen. Eine „normale“  Meisterschaft mit 34 Spieltagen ist nicht möglich. Gründe hierfür sind u.a.,

1. wir schon ca. 4 Wochen später mit der Serie beginnen als „normal“ und es selbst dann schon  kaum möglich war, 34 Spieltage zu absolvieren

2. wir nicht über den Winter hin durchspielen können,

3. wir heute noch nicht abschätzen können, ob wir nicht noch einmal den Spielbetrieb unterbrechen müssen.  Was ist, wenn eine 2. Welle kommt oder wenn es in einer  Mannschaft einen Corona Ausbruch gibt?

All diese Überlegen haben zu dem Beschluss des Fußballausschusses geführt, die Kreisliga A in der Saison 20/21 in 2 Gruppen zu je 9 Mannschaften zu spielen. Nach der Vorrunde (18 Spieltage) werden die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe in einer Meisterrunde (Hin- und Rückspiel) den Meister und Aufsteiger ausspielen.

Die Vorrundenergebnisse gegen Teams, die ebenfalls die Meisterrunde erreicht haben, werden mit übernommen. Die Ergebnisse der Spiele gegen Mannschaften auf den Plätzen auf den Plätzen 5 – 9 werden gestrichen.

In der „Abstiegsrunde“ befinden sich dann 10 Teams. Analog der Verfahrensweise bei der Meisterrunde werden auch hier die Ergebnisse aus der Vorrunde mitgenommen. Die erzielten Ergebnisse aus der Vorrunde gegen die vier Teams der Meisterrunde werden gestrichen.

Die Gruppeneinteilung der Kreisliga A erfolgte nach dem Quotienten der abgebrochenen Saison.“

Kreisliga A Gruppe 1

SV 21 Bonenburg
TuS Bad Driburg
SG Kollerbeck/Rischenau
FC Stahle
FC Germete/Wormeln
SG Altenbergen/Vörden
SSV Würgassen
SV Brenkhausen/Bosseborn
SG Bühne/Körbecke

Kreisliga A Gruppe 2

Warburger SV
TuS Vinsebeck
TiG Brakel
SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen
SuS Gehrden/Altenheerse
SV Albaxen
FC Neuenheerse-Herbram
TuS Lüchtringen
SV Bredenborn

Für unsere zweite Mannschaft bleibt soweit alles beim Alten, sie spielt weiter in der
C-Liga Gruppe 3:

SV 21 Bonenburg II
SV Hohenwepel II (9er)
TuS Willebadessen II
SF Calenberg
SG Nörde/Ossendorf II
SG Siddessen/Niesen II
SuS Gehrden/Altenheerse II
SV Menne II
FC Großeneder/Engar II (9er)
SV Dringenberg II
Warburger SV II (9er)

„Saisonstart, laut Verband, soll am 06.09.2020 sein. Der letzte Spieltag wurde auf den 20.06.2021 festgelegt.

Die Auf- und Abstiegsregelungen sowie die Durchführungsbestimmungen werden zurzeit erarbeitet und frühzeitig bekannt gegeben. Aus Grund der Pandemie und der damit veränderten Voraussetzungen, müssen hier noch rechtliche Klärungen erfolgen.“

Quelle: https://hoexter.flvw.de