Am Samstag, 26.08. fand das 3. Boule-Turnier des SV Bonenburg auf der vereinseigenen Anlage am Sportgelände in Bonenburg statt.
Die Organisatoren Reinhard Müller und Ulrich Ehle konnten insgesamt 12 Teilnehmer begrüßen. Besonders erfreut war man über die Teilnahme von 2 Boule-Freunden aus Borgentreich.
Leider waren weitere Freunde des Sports aus unterschiedlichen Gründen verhindert.

Es wurde mit insgesamt 6 Teams nach dem Modus “ JEDER“ gegen “ JEDEN “ gespielt. Als Spielzeit wurden 40 Minuten vorgegeben, es sei denn, eine Mannschaft erreichte vor Ablauf der Zeit 13 Punkte, so dass sich auch die Wartezeiten minimierten.
Durch dieses Spielsystem bleiben alle Spieler bis zum Ende im Wettbewerb.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause, in der neben gegrillten Würstchen auch selbstgemachte Salate und Kaltgetränke angeboten wurden, ging es in die letzten beiden Spielrunden. Bis dato waren die Ergebnisse so eng, dass insgesamt noch 4 Teams den Sieg erringen konnten.
Nach den insgesamt 5 spannenden Runden standen letztlich die Sieger, nur bedingt durch das bessere “ Torverhältnis “ fest.
Einen hervorragenden 3. Platz belegten die Freunde aus Borgentreich,
Hubertus HARTMANN und Klaus JÜRGENS:
Den 2. Platz sicherten sich Günter TUSCHEN und Werner WAGEMANN .
Sieger wurden Werner SCHWIDDESSEN und Ulrich EHLE.
Nach Spielende wurde noch selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten, was einen würdigen Rahmen für die Siegerehrung bildete.
Diese wurde durch den 1. Vorsitzenden des SV Bonenburg Florian Beckmann und Ulrich Ehle vorgenommen.

Für die ersten 3 Platzierten gab es schöne Präsente.
Einhellige Meinung nach Spielende, es war eine gelungene Veranstaltung und die Organisatoren waren sich einig, im nächsten Jahr ebenfalls wieder ein Turnier zu veranstalten.

Für alle Boule-Freunde und solche die es werden wollen, bietet der SV alle 14- Tage ein „Training“ an der Anlage an. Der nächste Termin ist am Freitag, den 15. September.

[Best_Wordpress_Gallery id=“23″ gal_title=“3. Bonenburger Bouleturnier“]