Wir freuen uns, dass nächstes Jahr vier junge und ambitionierte Spieler zu uns stoßen werden:

• Daniel Schäfers (A-Jugend der SF Warburg)

Daniel ist ein ballsicherer Spieler mit einem guten Passspiel, der im zentralen Mittelfeld oder hinter den Spitzen eingesetzt werden kann.

• Jaspar Wagemann (ebenfalls A-Jugend SF Warburg)

Jaspar ist ein zweikampfstarker und spielstarker Spieler, der flexibel auf verschiedenen Defensivpositionen spielen kann.

• Hendrik Hoppe (DJK Kleinenberg)

Hendrik ist ebenfalls ein spielstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler. Daher wird sich unser Kader nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ verbessern. Alle drei Spieler waren bereits in der Jugend für unsere Jugendspielgemeinschaft am Ball.

• Tristan Blömeke (Torwart | FC PEL)

Leider hat sich Tristan letzte Woche bei einem Hobbytournier schwerer verletzt, so dass er wohl erst zur Rückrunde wieder einsatzfähig sein wird.

Diese vier Spieler passen sehr gut in unsere Philosophie. Wir möchten eine Mannschaft stellen, die überwiegend aus Spielern besteht, die einen Bezug zum SV Bonenburg haben!

Die Zusage dieser Spieler hat letztendlich auch Dennis Kriwet, unseren besten Torschützen in der abgelaufenen Saison, dazu bewogen, auch in der kommenden Saison die Schuhe für den SVB zu schnüren. Dennis hatte Anfragen von verschiedenen Bezirksligisten.

Leider wechselt Dominik Wagemann zum FSV Rot-Weiß Wolfhagen. Dominik ist nach Wolfhagen gezogen und wollte den Aufwand der Fahrten zum Training und zu den Spielen nicht mehr treiben. Wir möchten Dominik für eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV 21 Bonenburg danken und wünschen Ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein!

Zudem sind wir mit einem weiteren jungen offensiven Spieler im Gespräch, müssen uns hier aber noch mit dem abgebenden Verein einigen.

In der nächsten Saison möchten wir uns fußballerisch verbessern, die jungen Spieler an den Seniorenfußball heranführen und einen gesicherten, möglichst einstelligen Tabellenplatz erreichen. Trainer Manfred Tournier bittet am Freitag den 10.07. um 19:00 Uhr zur ersten Trainingseinheit.