Die geehrten Mitglieder des SV Bonenburg von links: Wilfried Seibt, Heinz-Josef Rose, Franz-Josef Nolte, Florian Beckmann (1. Vorsitzender), Christiane Ehle, Susanne Müller, Ewald Nolte und Martina Schade

Franz-Josef Nolte ist seit 60 Jahren Mitglied des SV Bonenburg und dafür während der Jahreshauptversammlung besonders ausgezeichnet worden. Dabei ging Vorsitzender Florian Beckmann nicht nur auf die langjährige Treue, sondern auch auf das jahrzehntelange Engagement Noltes ein. Er war Geschäftsführer, 2. Vorsitzender, Fußballobmann und Jugendbetreuer im Verein.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ewald Nolte, Heinz-Josef Rose, Martina Schade, Wilfried Seibt und Christiane Ehle ausgezeichnet. Seibt engagierte sich als Tischtennis-Obmann und Jugendbetreuer bei den Schwarz-Weißen. Schade ist aktives Vorstandsmitglied. Sie arbeitet seit 1990, also seit genau 32 Jahren in der Führungsriege des SVB mit. Seit 19 Jahren ist sie Geschäftsführerin. Außerdem ist Martina Schade Übungsleiterin im Kinderturnen.

Susanne Müller wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. „Einige weitere zu ehrende Mitglieder konnten nicht anwesend sein. Hier möchten wir die Ehrungen auf unserem Jubiläumssportfest am 21. Mai nachholen“, berichtet Florian Beckmann.

Wiederwahl hieß es für die aktuellen Vorstandsmitglieder Martina Schade (Geschäftsführerin), Patrick Brechtken (2. Vorsitzender), Anna Nolte (2. Kassiererin) und Erik-Johann Brede (2. Platzkassierer). Sie bleiben für weitere drei Jahre in ihren jeweiligen Ämtern.

Der Vorstand lädt alle „Bonenburger und Freunde des Vereins aus nah und fern“ zur großen Jubiläumsfeier am 29. April in die Eggehalle ein. Einlass ist ab 18 Uhr.

Im offiziellen Teil wird sich der bekannte Kabarettist Udo Reinecke mit den Grußworten der Ehrengäste abwechseln. „Nach dem offiziellen Programm starten wir mit der Band Diemelrausch zu einem Partyabend“, blickt Florian Beckmann voraus. Der SVB feiert sein 100-jähriges Bestehen nach.