Hallo SV Bonenburg,
ein sehr ereignisreiches Jahr, welches von der COVID-19 Pandemie überschattet war, neigt sich dem Ende und es ist nun an der Zeit etwas zur Ruhe zu kommen und zurück zu blicken.
Leider mussten mit dem Sportfest und dem Martinsball wichtige Veranstaltungen entfallen.
Trotz aller Herausforderungen konnten wir die Zeit nutzen und viele wichtige Projekte fertigstellen. Anfang des Jahres wurde eine neue Vereinssoftware eingeführt, welche besonders das Management der Vereinsbuchhaltung und der Finanzen deutlich vereinfacht, der Sportplatz wurde saniert, die Errichtung der Zaunanlage wurde fertiggestellt und die Gastkabine wurde ebenfalls saniert.
Daher blicken wir optimistisch in das kommende Jahr. Im Jahr 2021 möchten wir das 100-jährige bestehen unseres Vereins angemessen mit euch feiern. Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen. Den „Feinschliff“ planen wir, sobald der Termin fixiert ist. Unter Vorbehalt hinsichtlich etwaiger weiterer COVID Einschränkungen merkt euch bitte folgende Termine vor:
30.04.21 – großer Festabend 100 Jahre SVB
04.06.21 – 07.06.21 – Sportfest 100 Jahre SVB
11.09.21 oder 18.09.21 – Boule Turnier
06.11.21 – Martinsball
Wir halten euch über die weitere terminliche Entwicklung auf dem Laufenden!
Auch sportlich sieht es in allen Bereichen sehr gut aus. Beide Seniorenmannschaften stehen in ihren Ligen gut dar, wobei der Tabellenplatz unserer zweiten Mannschaft besonders erfreulich ist. In der JSG sind aktuell so viele Bonenburger Kinder aktiv, wie seit vielen Jahren nicht mehr und im Tischtennis wurde erfolgreich eine Kooperation mit unseren Freunden von der

Tischtennisgemeinschaft Ikenhausen

umgesetzt.

Die Boulefreunde sind weiterhin sehr aktiv und haben u.a. erfolgreich an den Kreismeisterschaften teilgenommen. Die Tanzgruppen konnten -aufgrund der zeitweisen Sperrung der Sporthalle- leider nur selten trainieren, um ihre kreativen Tänze einzustudieren. Aus diesem Grund konnte auch das Kinderturnen nur selten durchgeführt werden.
Abschließend möchte ich mich bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden des Vereins bedanken, die uns in diesem turbulenten Jahr unterstützt haben. Auch allen Trainern, Übungsleitern und aktiven Sportlern möchte ich danken, die sich in unserem Verein auf vielfältige Art und Weise sportlich engagieren. Ebenso für eure Geduld und euer Verständnis hinsichtlich der vielen, leider aber nötigen Regelungen, im Trainings und Spielbetrieb.
Besonderer Dank gilt dem gesamten Vorstandsteam, Sarah Brechtken und

Werner Nolte

für die tolle Zusammenarbeit unter ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Corona Vorschriften, sowie bei der Gestaltung und Formulierung der Festschrift für unser Jubiläum.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt zuversichtlich und gesund!
Wir sehen uns 2021 – 100 JAHRE SVB –
Euer Florian