Rosi Treucker 2.; Ulrich Ehle Turnierleitung; Karin Strahlfeld 2.; Alexa Brechtken 1. ; Christiane Ehle 1.; Edith Tuschen 3.; Brigitte Waygemann 3.; Reinhard Müller Organisator

Boule – Damenturnier in Bonenburg

Am Samstag, den 09.06.24 veranstalteten die „Eggebouler“ aus Bonenburg ein Damenturnier.

Bei herrlichem Wetter traten insgesamt 9 Zweierteams aus 7 Ortschaften im sportlichen Vergleich an.

Um 10:00 Uhr  konnten die beiden Organisatoren Reinhard Müller und Ulrich Ehle die anwesenden Boulefreundinnen begrüßen.

Es wurden insgesamt vier Runden a 35 Minuten nach einem Schweizer System gespielt.

Nach sehr ausgeglichenen ersten drei Runden wurde eine ausgiebige Mittagspause, in der sich die Aktiven stärken konnten, gemacht.

Danach wurde die vierte und letzte Runde gespielt, in der es noch zu einigen Verschiebungen in der Rangfolge kam.

Nach Auswertung der Ergebnisse konnten die beiden Organisatoren die Siegerehrung vornehmen.

Den 3. Platz errangen Brigitte Wagemann und Edith Tuschen von den heimischen Eggeboulern.

Platz 2 konnten sich Rosi Treucker und Karin Strahlfeld ( Paderborn ) sichern,

Unangefochtene Siegerinnen wurden Alexa Brechtken und Christiane Ehle ebenfalls von den heimischen Eggeboulern.

Zum Schluss bedankte sich Ulrich Ehle bei allen Boulerinnen für die fairen Spiele und das harmonische Zusammensein.

Ebenfalls sprach er seinen Dank für die vielen Helfer aus, die für einen reibungslosen Verlauf  während des Turniers sorgten.