Am Sa., 06.05. fand das 1. Boule-Turnier des SV Bonenburg auf der vereinseigenen Anlage
am Sportplatz statt. Beginn war um 10:00 Uhr.
Die Anlage wurde federführend von Reinhard Müller und weiteren fleißigen Helfern in
Eigenleistung erstellt.
Insgesamt stehen 2 Aschen- und mindestens 4 Rasenplätze zur Verfügung.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen freuten sich die Organisatoren Reinhard MÜLLER /
Ulrich EHLE über die große Resonanz. Insgesamt nahmen 7 Teams am Turnier teil, wobei
auch 4 Frauen teilnahmen.
Es wurde nach dem Modus “ Jeder gegen Jeden “ gespielt, so dass jedes Zweierteam bis
zum Turnierende im Wettbewerb blieb.


Ferner wurde jeder Durchgang nach einer vorgegebenen Zeit gespielt, es sei denn ein Team
erreichte vorher die 13 Punkte , so dass sich auch die Wartezeiten minimierten.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause in der, neben Kaltgetränken, Würstchen und
Frikadellen vom Grill gereicht wurden, ging es weiter in den entscheidenden Endspurt.
Bei Kaffee und Kuchen fand gegen 15:30 Uhr die Siegerehrung statt.
Dabei wurde deutlich, wie ausgeglichen die teilnehmenden Teams waren.
Insgesamt lagen 4 Mannschaften, die jeweils 4 Siege erreichten, dicht zusammen. Dies
zeigte sich auch darin, dass während der Spiele einige Male das Maßband eingesetzt
werden musste, um den Abstand der Kugeln zu ermitteln.
Ulrich Ehle und Martina Schade, als 1. Geschäftsführerin vom SV Bonenburg, konnten allen
Teilnehmern eine Urkunde überreichen.
Die 3 – Bestplatzierten- Teams bekamen zusätzlich wertvolle Sachpreise.
Den 3. Platz belegte das Team – Alfred LOBECK / Bernhard ROHDE -, 2. wurden
Günter TUSCHEN / Werner WAGEMANN den Sieg errangen Josef BRECHTKEN / Ulrich
EHLE.
Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und Freude an dem Turnier und man saß noch einige
Zeit in gemütlicher Runde bei herrlichen Sonnenschein zusammen.
Die nächste Boule-Veranstaltung findet am Sportfest – Samstag (27.05.), etwa gegen 15:00
Uhr, statt. Auch Frauen sind herzlich eingeladen

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“19″ gal_title=“Boule 2017″]