Wir müssen unseren liebsten und besten Stadionsprecher Werner Nolte mal wieder zitieren:

„Liebe Fußballfreunde,

gestern waren wir Augenzeuge eines denkwürdigen Spiels. Vor toller Kulisse auf beiden Seiten (gefühlt war halb Bonenburg mitgereist) bei optimalen äußeren Bedingungen konnte unsere Mannschaft dem Tabellenführer VfR Borgentreich auf eigenem (Kunst)Rasen ein 0-0 abtrotzen und ihm somit die Meisterfeier verderben.

In einer von beiden Kontrahenten sehr intensiv geführten Partie, die aber aufgrund des hervorragenden Schiedsrichters zu keinem Zeitpunkt überhart war, hatten die Gastgeber sicherlich mehr Spielanteile und auch mehr Tormöglichkeiten, aber insgesamt gab es davon recht wenige.

Unsere Mannschaft konnte den Gegner weitgehend an Torabschlüssen hindern, und wenn mal etwas durchkam, war ein brilliant aufgelegter Lutz Müller (riesiges Extralob, Junge! Das hast du hervorragend gemeistert!) im Bonenburger Gehäuse zur Stelle.

Die Bonenburger Jungs um Kapitän Lars Hoppe überzeugten mit einer aufopferungsvollen Laufbereitschaft und gingen bis an ihre Grenzen, teilweise auch darüber hinaus.

Durch Dennis Kriwet hätte unsere Mannschaft gar den Abend perfekt machen können, aber die sich ihm bietenden Chancen wurden vereitelt.

Lobend erwähnen muss ich auch die Bonenburger Fans, die nicht nur zahlreich angereist waren, sondern auch ein echter Rückhalt waren und jede gelungene Aktion – besonders vom Keeper – lautstark und frenetisch feierten. In den Schlussminuten dieser nervenaufreibenden Partie saß niemand mehr, alle waren ein wahrer zwölfter Mann.

Da Germete mit 1-9 in Würgassen unterging und Dringenberg II mit 0-2 in Westheim unterlag, haben wir nunmehr drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und in der finalen Partie gegen den TSC Steinheim am kommenden Samstag um 17.00 Uhr (diese ist wie alle A-Liga-Partien offenbar von vormals 19.00 Uhr vorverlegt worden) genügt uns nun ein Punkt zum Klassenerhalt.

Oder anders gesagt: Die Tür zur kommenden A-Liga-Saison steht sperrangelweit offen, wir müssen nur noch durchgehen.

Vielen Dank an unsere Mannschaft und Trainer Dieter Weber für eine unfassbare Kampfleistung und an die Fans dafür, dass sie ein echter Rückhalt waren. Das war unser SV 21 Bonenburg, wie ich ihn kenne und liebe.

Ich bin stolz auf euch alle!

Schöne Pfingsttage!

Bonenburg ist der geilste Club der Welt – die letzte Bastion im Südkreis!

Nur der SVB!“

Vielen Dank für diese wunderbaren Wort Werner!